anmelden / registrieren

Neu im Shop

15.00 EUR
19.00 EUR

Über mich

Helmut KellerNachdem ich meine Schule beendet und auch eine Ausbildung zum Maschinenschlosser absolviert hatte, gelangte ich durch meinen Job in die ganze Welt - naja, sagen wir: in einen Teil der Welt (Österreich, Schweiz, Spanien, USA). Dabei montierte ich Industrieanlagen (Stranggußanlagen, Drahtstraßen, Preß- und Walzstraßen, Kraftwerke) und nahm sie in Betrieb. Mein 3. Lebensbschnitt verbrachte ich wieder auf der Schulbank und ließ mich zu einem Energieanlagenelektroniker ausbilden. Dies kam mir denn auch in meiner weiteren beruflichen Tätigkeit zu Gute. Weiterhin versuchte ich mich als Inbetriebnehmer von Industrieanlagen und verbrachte meine Zeit auf dem 2. Teil der Weltkugel (Südamerika, Korea, China).
Mit zunehmender Computerisierung versuchte ich mich weiter zu bilden und nahm an einer Fernschule teil. Als Servicetechniker für Großrechner landete ich schließlich beim THTR Hamm. Dort lernte ich denn auch meine Frau kennen und wurde in Werne ansässig. Beruflich bestritt ich noch einige Auslandsjobs (Barbados, Lybien, Schweiz) um schließlich bei der Sercon (IBM Tochter) zu landen.
Dort arbeitete ich denn in verschiedenenn Projekten wie Karstadt, Quelle und einige kleinere Firmen (Planungs- und Programmierarbeiten / Netzwerke und Anwendungen). Nachdem ich aber rund 2 Jahre lang als einer der ersten Betriebsräte in der Sercon, ohne etwas groß bewirken zu können, tätig war - gab ich den Job nach 6 Jahren Zugehörigkeit auf und spezialisierte mich auf Mittelstandsfirmen, die sich eine EDV-Abteilung aufbauen wollten.
Dies machte ich so lange bis ich aus gesundheitlichen Gründen aufhören und mich einer OP unterziehen musste. Nun bin ich zu Hause und arbeite hier und da unterstützend und habe diese Webseite aufgebaut. 
Ferner bin ich Dozent an der örtlichen VHS und in einem Bundesweiten Projekt, SES (Senioren Experten System / Bonn), ehrenamtlich tätig.
Näheres dazu und zu anderen aktuellen und interessanten Themen erfährt MAN(N oder FRAU) auf meiner zweiten WebSite, die unter http://www.weBotschaft.de zu finden sein wird.
Beiden Projekten und beiden Seiten gilt der Großteil meiner Aufmerksamkeit.
Wellness und Fitness Center
Kampfsport (Tai Chi)
Aktuelle Themen