Neue Formatvorlage erstellen

Wenn Sie feststellen, dass Sie immer wieder gleiche direkte Forma­tierungen vornehmen, sollten Sie für das benötigte Format eine neue Formatvorlage erstellen. Dabei ist es möglich zu bestimmen, ob die neue Vorlage nur im aktuellen Dokument oder in allen mit der Dokumentvorlage erstellten Dokumenten zur Verfügung stehen soll.

Formatvorlag erstellen

  1. Klicken Sie im Aufgabenbereich Formatvorlagen (siehe vorherige Seite) auf die Schaltfläche Neue Formatvorlage, um das Dialogfeld Neue Format­vorlage von Formatierung erstellen zu öffnen.
  2. Klicken Sie in das Textfeld Name und geben Sie einen Namen ein.
  3. Legen Sie den Vorlagentyp (Absatz, Zeichen, Verknüpft etc.) fest.
  4. Weisen Sie der Vorlage eine Basis und das Format für den Folgeabsatz zu.
  5. Ändern Sie die gängigsten Zeichen- und Absatzformate.
    1. Klicken Sie auf Format und wählen Sie im Dropdownmenü einen Befehl, um zum ent­sprechenden Dialogfeld zu wechseln und dort Einstellungen für die Vorlage festzulegen.
 

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