Die Backstage-Ansicht

w00Wenn Sie im Menüband auf die erste Registerkarte Datei klicken, wird die sogenannte Backstage-Ansicht angezeigt. Sie enthält alle wichtigen Befehle und Optionen zum Verwalten, Drucken, Senden und Veröffentlichen von Dokumenten sowie zum Fest­legen der Word-Optionen in einer etwas anderen Zusammen­setzung und Reihenfolge als im Menü der O/fce-Schaltfläche der Vorgängerversion 2007.

Informationen: In diesem Bereich werden der Dokumentschutz, im Dokument enthaltene persönliche Informationen, die Kom­patibilitätsprüfungfür das Arbeiten mit älteren Word-Versi­onen sowie die Versionsverwaltung für das aktuelle Dokument geregelt. Ganz rechts werden zudem die Dokumenteigen­schaften angezeigt.

Zuletzt verwendet: In diesem Bereich werden die Dokumente und die Ordner aufgelistet, mit denen Sie zuletzt gearbeitet bzw. die Sie zuletzt besucht haben.

Drucken: Dieser Bereich enthält alle für den Ausdruck relevan­ten Optionen und die Seitenansicht des aktuellenDokuments.

Speichern und Senden: Hier finden Sie alle wichtigen Optionen für folgende Aktivitäten:

•    Dokumente per E-Mail in verschiedenen Formaten senden
•    Dokumente in Windows Live veröffentlichen, um sie anderen Benutzern zur Verfügung zu stellen
•    Dokumente auf einer SharePoint-Website für die gemein­same Bearbeitung mit anderen Benutzern speichern
•    Dokumente als Blogbeitrag veröffentlichen

■   Optionen: Das Dialogfeld Word-Optionen wird geöffnet, in dem Sie alle wichtigen Programmeinstellungen an Ihre Anfor­derungen anpassen können.

Die Befehle Speichern, Speichern unter, Öffnen, Schließen und Neu auf der Registerkarte Datei sind nicht wirklich neu und dienen der klassischen Dokumentverwaltung. Mit Hilfe werden die Hilfeangebote von Word aufgelistet und mit Beenden schließen Sie das Programm.

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